AA

Adventkonzert in Nüziders

Kirchenkonzert
Kirchenkonzert ©Wolfgang Burtscher
6 Ortsvereine gestalteten gemeinsam eine besinnliche Adventstunde in der Pfarrkirche Nüziders
Adventkonzert

Zum ersten Mal gestalteten die Ortsvereine: Team der Bibliothek, Effata, ein Ensemble der Harmoniemusik, Kirchenchor, Männerchor und der Chor der Trachtengruppe, gemeinsam ein Konzert in der Pfarrkirche.

Nach der Eröffnung durch die HMN mit der Weihnachts-Fanfare von Fritz KÖLL, sprach Pfarrer Karl die Eingangsworte. Danach gaben die Chöre abwechselnd mit den gesprochenen Texte der Bibliothekarinnen ihr Bestes. Bürgermeister Peter Neier bedankte sich bei allen Teilnehmern für die sehr gelungene und besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Theresia FRITSCHE dirigierte zum Schluss alle teilnehmenden Chöre mit insgesamt über 80 Sänger und Sängerinnen und das Ensemble der Harmoniemusik den Adventjodler von Lorenz MAIERHOFER. Dies war doch ein beeindruckendes musikalisches Gesangserlebnis, was auch durch den Applaus des zahlreich anwesenden Publikums honoriert wurde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adventkonzert in Nüziders