AA

Adventkonzert der Musikschule Vorderland

Schulchor, Jugendchor und Chor 18+
Schulchor, Jugendchor und Chor 18+ ©Pezold
Ein besinnliches Konzert präsentierten die SchülerInnen der Musikschule Vorderland in der St. Josef Kirche. Rankweil. Die St. Josef Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, die Musikschule Vorderland hatte zum Adventkonzert geladen.
Adventkonzert der Musikschule Vorderland

Am zweiten Adventsonntag wurde zur Besinnlichkeit aufgerufen, mit diesem besonderen Hörgenuss erfreuten die SchülerInnen ihr Publikum, ein Teil der freiwilligen Spenden wird für die St. Peter Kirche verwandt.

Klangvolle Vorweihnachtszeit

Es war intensiv geprobt worden, mit Posaunen, Gitarren, Holzblasinstrumenten, Querflöten, Hörnern, Saxophonen, Trompeten, Keyboard, Akkordeon und Schlagzeug, zeigten die MusikerInnen eindrücklich, was sie während des Schuljahres gelernt hatten. An der Orgel glänzte Robert Jones, der mit einfühlsamem Spiel das Publikum begeisterte. Das Vokalensemble, unter Leitung von Sopranistin Verena Fischer brillierte mit „Maria durch ein Dornwald ging“, die Chöre erfreuten stimmgewaltig mit Weihnachtsliedern. Dir. Ingold Breuß präsentierte stolz seine Musiktalente und wies besonders darauf hin, dass ein Teil der Spenden für die Kirche St. Peter verwendet wird. Im Zuge der Renovierung entdeckte man nicht nur Wandmalereien, es kamen auch Kindergräber und Spuren einer Siedlung aus der Eisenzeit zum Vorschein. Gerade in der Vorweihnachtszeit sind solche Abende ein willkommener Anlass, der Seele Raum zur Erholung zu geben. Zarte Klänge bescherten den Zuhörern einen Vorgeschmack auf die nahende Weihnachtszeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adventkonzert der Musikschule Vorderland