AA

Adventkalender durch die Gemeinde

Auch der Kindergarten Wichnerstraße wird wieder an der Adventfenster-Aktion teilnehmen
Auch der Kindergarten Wichnerstraße wird wieder an der Adventfenster-Aktion teilnehmen ©Michael Mäser
Auch in diesem Jahr laden wiederum wunderschön gestaltete Adventsfenster in Altach zu einem Spaziergang.

Altach. Viel zu entdecken und zu bestaunen gibt es in den kommenden Wochen bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Gemeinde. Mit Beginn der Adventszeit leuchten an diversen Häusern wiederum die Altacher Adventfenster. 

Liebgewonnene Tradition in der Vorweihnachtszeit

Dabei ist es in Altach in den letzten Jahren zu einer liebgewonnenen Tradition geworden und zahlreiche wunderschön gestaltete Adventsfenster in verschiedenen Straßen der Gemeinde laden zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Am 1. Dezember starten die ersten Fenster und bis zum 24. Dezember sind dann alle wundervoll beleuchtet. Die Fenster sind bis zu den Heiligen drei Königen geschmückt und sind täglich bis ca. 21 Uhr hell beleuchtet.

Jahrelange Tradition auch in Altach

Ursprünglich wurde die Idee des Adventkalenders vor über 100 Jahren vom Verleger Gerhard Lang erfunden um den Kindern die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen. Aber auch die Idee der Altacher Adventsfenster hat mittlerweile schon jahrelange Tradition und lädt in jedem Jahr zu einem Spaziergang durch die Gemeinde. Die 24 geschmückten Fenster verkürzen so auch in der Kummenberggemeinde die Zeit bis zum großen Fest. Die Teilnehmer der diesjährigen Adventfenster Aktion sind auf der Homepage der Gemeinde Altach ersichtlich. MIMA

  • VOL.AT
  • Altach
  • Adventkalender durch die Gemeinde