Adventkalender durch die Gemeinde

Altach. Viel zu entdecken und zu bestaunen gibt es derzeit bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Gemeinde Altach. Seit 1. Dezember leuchten an diversen Häusern auch in diesem Jahr wieder die Altacher Adventfenster.
Viel zu entdecken und bestaunen
Trotz der aktuellen Situation wird in Altach auch in diesem Jahr wieder eine jahrelange Tradition fortgesetzt und quer durch die ganze Gemeinde bilden 24 erleuchtete und liebevoll geschmückte Fenster einen großen Adventskalender. Seit 1. Dezember leuchten an diversen Häusern die Altacher Adventfenster und bis zum 24. Dezember sind dann alle 24 beleuchtet. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Gemeinde gibt es dabei viel zu entdecken und bestaunen. Die Fenster sind bis 6. Jänner geschmückt und jeden Tag bis ca. 21.00 Uhr beleuchtet.
Zeit bis Weihnachten verkürzen
Initiiert wurde diese Aktion von Sigrid Längle mit der tollen Unterstützung von 24 Bewohnern der Gemeinde Altach. Ursprünglich wurde die Idee des Adventkalenders vor über 100 Jahren vom Verleger Gerhard Lang erfunden um den Kindern die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen. Nun verkürzen auch in der Kummenberggemeinde die 24 geschmückten Fenster die Zeit bis zum großen Fest. Die Teilnehmer der diesjährigen Adventfenster Aktion sind auf der Homepage der Gemeinde Altach ersichtlich. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.