AA

Adventfenster der Volksschule

Zur Öffnung des Adventfensters zeigten die Kinder ein kleines Krippenspiel.
Zur Öffnung des Adventfensters zeigten die Kinder ein kleines Krippenspiel. ©Helmut Reimann
Zahlreiche Schulen und Kindergärten beteiligten sich an der Aktion „Adventfenster“, die von Montafon Tourismus ins Leben gerufen wurde. So auch die Volksschule St. Gallenkirch, die beim Eingang zum Gemeindesaal ein Adventfernster mit weihnachtlichen Motiven gestaltete.

Zur Eröffnung hatten die Schüler ein kleines Krippenspiel einstudiert, das die Besucher auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen sollte. Viele Gäste nutzten im Anschluss die Gelegenheit, die Krippenausstellung im Gemeindesaal zu besuchen. Der Krippenbauverein Innermontafon, der sein 15-jähriges Jubiläum feierte, hatte in mehreren Kursen Krippen in allen Variationen geschaffen, die seitens der Besucher auf große Anerkennung und Bewunderung stießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adventfenster der Volksschule