Im festlich geschmückten Pfarrsaal konnte Obmann Otto Fend unsere Mitglieder und Freunde zur diesjährigen Adventfeier begrüßen.
Zur Einstimmung sang die Sing und Musikgruppe besinnliche Lieder. In der Begrüßung wies der Obmann auf die Wichtigkeit hin, die Kindheitserinnerungen mit ihrer Frömmigkeit und dem christlichen Glauben den Kindern und Enkeln weiterzugeben. Gerade unser christlicher Glaube bilde den Gegenpool in einer Welt, die derzeit geprägt ist von Gier und dem Vorteil des eigenen Ichs.
Advent geschehe nicht, wir müssten ihn mit Leben und Inhalt erfüllen.
Die musikalische Umrahmung übernahm die Familie Oberhauser, die mit ihren talentierten Enkeln Anna, Sophia und Leonie eine vorweihnachtliche Stimmung in den Saal zauberten. Auch die Vorträge von heiteren und ernsten Gedichten aus dem großen Schatz eigener Werke durch Wolfgang Böckle trug wesentlich zum Erfolg der besinnlichen Adventfeier bei.
Der Obmann sprach den Mitwirkenden, besonders aber dem Vorstand, für die Mithilfe während des Jahres den Dank aus. Auch BM Werner Huber bedankte sich für den guten Zusammenhalt. Ein gemeinsames Essen bildete den Abschluss dieses würdigen und besinnlichen Adventnachmittags.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.