AA

Adventfeier der Frauenbewegung Götzis

Adventfeier der Frauenbewegung Götzis im Haus der Generationen
Adventfeier der Frauenbewegung Götzis im Haus der Generationen ©Christine Wilhelm
Die alljährliche Adventfeier der Frauenbewegung Götzis fand am Freitag, 29. November 2019 im Haus der Generationen in Götzis statt. 
Adventfeier der Frauenbewegung Götzis

Rund 45 Frauen und Bürgermeister Christian Loacker stimmten sich in festlichem Ambiente auf die Adventszeit ein. Den Musikantinnen Herlinde Giesinger, Roswitha Huber und deren Enkelin Anika war es zu verdanken, dass die Feier hervorragend musikalisch umrahmt wurde. Anika leitete mit ihrer Querflöte den besinnlichen Teil ein. Ein besonderer Gast übernahm dieses Jahr die sehr emotionale Präsentation eines ergreifenden Werkes: Sandra Loböck las aus ihrem Buch „Mutterherz“, worin sie ihre Erlebnisse rund um die Krankheit ihrer Tochter, die mit einem Herzfehler geboren wurde, sehr offen und eindrucksvoll schildert.

Anschließend wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und man bekam die Möglichkeit, sich mit der Autorin persönlich zu unterhalten und ihr Buch zu erstehen.

Auch kulinarisch kamen die Anwesenden auf ihre Kosten, sie wurden mit selbstgebackenen Keksen, Kaffee und als Abschluss mit Leberkäse mit Kartoffelsalat verwöhnt.

Obfrau Helga Hämmerle bedankte sich für die Teilnahme auch an den laufenden Veranstaltungen und wünschte den Mitgliedern eine besinnliche und schöne Adventszeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Adventfeier der Frauenbewegung Götzis