AA

Adventfeier

Adventfeier
Adventfeier ©Roswitha Böhler/Cornelia Breuss
Wir vom Vorstand des Kneipp-Aktiv Club freuten uns sehr, dass so viele Mitglieder einen feinen Adventabend mit uns verbrachten
Adventfeier

Roswitha eröffnete die Feier mit Gedanken zur Weihnachtszeit. Im Saal des Hofsteigers, festlich geschmückt von unserer Chef-Dekorateurin Andrea und Ihren Hilfen, war es richtig gemütlich. Musikalisch verzauberte uns Elli Unterer auf dem Hackbrett, Ulrike Matiz mit der Gitarre und ihrer Tochter Cassandra auf dem Hackbrett mit Weisen zur der stillsten Zeit des Jahres. Nach einer berührende Weihnachtsgeschichte aus dem Leben, vorgetragen von Silvia wurden für Durstige und Hungrige Getränke und Speisen serviert. Die Überraschung des Abends war der Besuch des Nikolaus. Aus seinem goldenen Buch las er vor und lobte mehr als er tadelte. Unsere Obfrau solle nach Bildstein zur Wallfahrt, um für gutes Wetter beim Winterwandertag zu bitten. Da wir kein Gedicht für den Nikolaus parat hatten, sang er uns ein “Kärntner Weihnachtslied” und erntete dafür viel Applaus. Abschließend gab Cornelia noch einige Witze über den Nikolaus zum Besten. Der offizielle Teil unser Adventfeier endete mit dem Weihnachtslied ” oh du Fröhliche”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite