AA

Adventausflug der Senioren Nüziders ins Val di Sole

©Armin Spalt
Als Einstimmung zum Advent war für die Senioren diesmal eine Fahrt ins Val di Sole organisiert.

Am Samstag, den 2. Dez. 2017 sind wir von Nüziders ins Tirol gefahren. Anschließend ging die Fahrt über den Brennerpass nach Brixen. Dort besuchten wir die kleinen und großen Lauben, den bedeutenden historischen Dom und den im ganzen Alpenraum berühmten und gemalten Domkreuzgang.

Im Hotel Rosatti wurden wir von Elisabeth und Simon herzlichen begrüßt, welche uns fachlich bestens die zwei Tage die Schönheiten dieses Tales näherbrachten. Nach einem vorzüglichen Abendessen fuhren wir nach Ossana, in deren Kirche San Vigilio wir den Coro Sasso Rosso Val di Sole mit ihren bekannten und einfühlsamen Liedern aus dem Trentino und dem Milano Saxophone Quartet mit Musikstücken von Bach und Rossini verwöhnten. Der Sonntag Vormittag war ein besonderes Erlebnis, wir besuchten die weit über einhundert Krippen, welche die Einwohner von Ossana in deren Häusern, Ställen, im Freien und der Burg in liebevoller Art und Weise präsentierten. Der versierte Fahrer Richard von der Fa. Hagspiel brachte uns mit vielen schönen Eindrücken wohlbehalten nach Hause.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adventausflug der Senioren Nüziders ins Val di Sole