AA

Adventausflug der Jungkicker des FC Lustenaus

Die Kicker der U7 und U8 des FC Lustenaus freuten sich sehr auf den Ausflug
Die Kicker der U7 und U8 des FC Lustenaus freuten sich sehr auf den Ausflug ©Manuela Hagspiel, Omer Rehmann
Am Freitag, den 5. Dezember fand der fast schon traditionelle Adventausflug der U7und U8 Mannschaft stand an. Letztes Jahr war das Kunsthaus als Ziel geplant, so wurde heuer auf Grund einer Einladung das Kosmos-Theater in Bregenz zum Ausflugsziel.
Adventausflug U7U8 des FCs

Pünktlich um 14:45 Uhr fanden sich über 20 Kinder mit Begleitpersonen dick eingemummt am Bahnhof Lustenau ein. Während der Zugfahrt wurde vielfach gerätselt, was die Kinder und deren Begleitpersonen im Theater wohl erwarten wird. Für viele Kinder war es der erste Besuch in einem richtigen Theater,– dementsprechend neugierig und aufgeregt waren sie. Nach der freundlichen Begrüßung durch Leiter Augustin Jagg, nahmen alle im Zuschauerraum Platz. Es folgten 40 spannende Minuten. Große Kinderaugen, offene Münder, Staunen, Lachen und Schmunzeln. Wunderbar eindrücklich erzählte Johannes Rausch die Geschichte „Vom Fischer und seiner Frau“ mit wenigen einfachen Hilfsmitteln.

 

Die Kinder durften im Anschluss auf der Bühne die Requisiten aus der Nähe betrachten und sich selbst als Schauspieler probieren. Bevor die Kinder zu Fuß Richtung Stadtzentrum aufbrachen, gab es noch eine Limo.
Nach einem Spaziergang in der Kälte stärkte sich die Gruppe mit belegten Broten und Saft im Büro von Omer Rehmann.
Zum Ausklang wurden noch ein paar Runden auf dem Eislaufplatz am Weihnachtsmarkt in Bregenz gedreht.
Mit dem Zug ging es dann wieder heimwärts. Müde aber voll mit neuen wunderbaren Eindrücken wurden die Kinder ihren Eltern übergeben.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Adventausflug der Jungkicker des FC Lustenaus