AA

Adolf Terkl wird 81 - Herzlichen Glückwunsch!

Lauterach. Mit Herrn Adolf Terkl kann heute ein sehr naturverbundener Jubi- lar die Vollendung seines 81. Lebensjahres feiern. Seit über zwanzig Jahren ist er für Birdlive (Vogelkundler) im Riedgebiet unterwegs und als langjähriges Mitglied des Alpenvereines in der schönen Bergwelt im Ländle anzutreffen. Adolf erblickte in Klagenfurt das Licht der Welt und konnte mit noch drei Schwes-tern bei seinen Eltern Elisabeth und Willibald Terkl eine wohlbehütete Kinderstube erleben. Nach der Volks- und Hauptschule begann er eine Tischlerlehre und wurde bereits im Alter von sechzehn Jahren zum RAD und zur Wehrmacht einberufen. In Norddeutschland kam er noch kurz zum Kriegseinsatz, wurde verwundet und kam erst im Frühjahr 1946 wieder nach Hause zurück.

Nach dem Abschluss seiner Berufsausbildung übersiedelte er 1950 ins Ländle, wo er in verschiedenen Schreinereien sein Können erweiterte. Bis zur Pensionierung 1991 war er noch fünfzehn Jahre bei BUG Alutechnik beschäftigt. Beim Alpenverein lernte Adolf seine Braut Charlotte Schottenbacher, die ebenfalls aus Kärnten stammte, kennen und führte sie am 30. Dezember 1965 in Klagenfurt zum Traualtar. Er wurde glücklicher Vater von Tochter Barbara und Stammhalter Robert. 1970 konnte die Familie Terkl das mit viel Eigenleistung erbaute Eigenheim mit einem wunderschönen Blumengarten beziehen. Seine Gattin, seine Kinder und alle die den Jubilar kennen und mögen wünschen ihm zum Geburtstag alles Gute und dass er seine geliebte Natur noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Adolf Terkl wird 81 - Herzlichen Glückwunsch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen