Admira-Youngsters auf Halbfinalkurs

Dornbirn. Drei Spieltage vor dem Ende des Grunddurchganges kämpfen die jungen Admiraner um einen begehrten Play-off Platz und so hieß es am vergangenen Wochenende gegen die Alterskollegen des VFB Hohenems „Verlieren verboten“.
Offenes Spiel im Rohrbach
Stolz präsentierten die jungen Dornbirner Kicker dazu auch ihre neuen weißen Spieltrikots und auch auf dem Platz agierte das Team von Trainer Tomas Gasovic von Beginn engagiert und druckvoll. Nach guten Möglichkeiten dauerte es allerdings bis zur 28. Minute, ehe die Admiraner über den Führungstreffer jubeln konnten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gastgeber überzeugten aber immer wieder mit Spielwitz und Einsatz und erzielten noch vor der Halbzeitpause das 2:0.
Souveräner Heimerfolg für Admiraner
Mit viel Selbstvertrauen ging es für die Admiraner in die zweite Spielhälfte gegen den Tabellenletzten aus Hohenems. Ein herrlicher Weitschuss sorgte bereits kurz nach Wiederanpfiff für die beruhigende 3:0-Führung. Zwar versuchten auch die Gäste aus der Nibelungenstadt immer wieder gefährlich vor das Admira-Tor zu kommen, doch die Dornbirner Abwehr stand sicher und ließ kaum was zu. Mit weiteren drei Treffern sorgten die Gastgeber in weiterer Folge für den klaren 6:0-Heimerfolg und wichtige drei Punkte.
Duell um Platz zwei
Damit liegt das Admira-Team in der Tabelle auf Platz zwei in der Tabelle, welcher zur Teilnahme am Halbfinale berechtigen würde. Einen Punkt dahiner lauert allerdings schon das U14-Team des FC Hard und so kommt es am kommenden Samstag, 20. Mai um 13.30 Uhr im Rohrbach zum direkten Duell mit den Kickern vom Bodensee um den begeherten zweiten Tabellenplatz. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.