Beim Feuerwehrhaus bot ein Schnuppertag Faszination Feuerwehr
Mäder. “Cool bleiben, wo´s heiß her geht” – viel versprechend lautete das Motto des Feuerwehrschnuppertages der Feuerwehr Mäder am Sonntag. Mit spannenden Aktionen konnten die Besucher dann auch der Faszination Feuerwehr hautnah nachspüren. Das Publikum war eingeladen, einen Flächenbrand selbst zu löschen und wurde Zeuge einer Spraydosen-Explosion und eines Fettbrandes. Selbst einen Löschangriff mittels Hochdruckstrahlrohr zu meistern und mit schwerem Atemschutz ins Einsatzleben hineinzuschnuppern, wurden ebenso zum Ausprobieren angeboten. Demonstrationen der Feuerwehr gaben zudem Einblick in ihre Arbeit. “Unsere Mannschaft mit 39 aktiven Feuerwehrlern braucht dringend Verstärkung”, umreißt Kommandant Günter Hammermann das Ziel dieser Aktion und freut sich, dass die Bevölkerung so zahlreich der Einladung gefolgt ist. Und auch die Kinder kamen mit Zielspritzen und Fahrten im Feuerwehrauto auf ihre Rechnung. “Mit einem Mix aus lehrreichen Demonstrationen und einem spannenden Programm für die jungen Gäste ist der Mäderer Wehr ein super Aktionstag gelungen”, lobte Abschnittsfeuerwehrkommandant Eugen Böckle. So bleibt zu hoffen, dass das Feuerwehrgeschehen dem einen oder anderen Florianijünger in spee schmackhaft gemacht werden konnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.