AA

Action pur beim Corona Wakeboard Cup 2011

©www.wakeboard.ag
Trotz heftigem Nordwestwind, Wellen, Regen und Kälte versammelten sich am Sonntag, dem 24. Juli, die besten Rider des Landes zum dritten Stopp des Corona Wakeboard Cup 2011 presented by Raiffeisen Club auf der Wiener Donauinsel.
Das Video vom Corona Wakeboard Cup 2011

Nach 55 Veranstaltungen seit 2004 geht der Austrian Wakeboard Cup in die achte Saison. Mit Corona und dem Raiffeisen Club an der Seite werden heuer sieben Events ausgetragen.

Vienna.at vor Ort beim Wakeboard Cup: 

Anders als bei vielen Liftanlagen kommt es beim Wakeboard Cup besonders auf die Inverts, also die Sprünge mithilfe des Seilzuges an. Durch die Tatsache, dass die Neue Donau eigentlich dem Hochwasserschutz gilt, dürfen hier nur bedingt Kicker eingestellt werden. Deshalb heißt es für die Teilnehmer, möglichst vielseitige und technisch anspruchsvolle Sprünge einzustudieren.

Emilio Epstein siegte beim Wakeboard Cup

Emilio Epstein aus Niederösterreich, dessen Karriere hier am Wake-Up Wakeboardlift begann, nutze die Gunst der Stunde und holte seinen ersten Sieg in der Klasse Open Men. Mit einem super Run mit Tricks, wie „Switch Backroll to blind“ im ersten Finallauf, setzte er seine Konkurrenten ordentlich unter Druck. Gut damit umgehen konnte Rene Rappl aus Wien. Der Mehrfache Landesmeister sammelte schon im ersten Lauf viele Punkte. Im zweiten setzte er noch einen drauf und platzierte sich ganz knapp hinter Epstein. Der 18-Jährige Oberösterreicher Philipp Turba geigte schon bei den Staatsmeisterschaften mit Platz drei auf und war auch diesmal „on fire“. Nur ein Sturz beim letzten Trick am Kicker nach einem grandiosen Lauf mit Tricks wie „KGB“ und „S-Bend to Blind“ verhinderte seinen ersten Sieg.

Bei den Damen fuhr Astrid Schabransky (OÖ) wieder in ihrer eigenen Liga. Hauptkonkurrentin Lisa Turba fiel beim Wakeboard Cup in Wien verletzungsbedingt aus. Platz zwei sicherte sich Stephanie Posch (Wien) vor Stefanie Rapp (Graz).

Der Stopp an der Neuen Donau brachte auch wertvolle Punkte für die Gesamtwertung, Sachpreise, sowie € 600,- Cashprize von der Power Generation der Wien Energie.

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Action pur beim Corona Wakeboard Cup 2011