Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Achtung, Fertig, Los – jetzt wird gesungen und getanzt

Bunt und lustig ging es zu auf der Theresienheim-Bühne
Bunt und lustig ging es zu auf der Theresienheim-Bühne ©Pezold
In Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Lustenau präsentierte Ingrid Hofer ihre erste CD mit Kinderliedern.
Achtung, Fertig, Los – jetzt wird gesungen und getanzt

Lustenau. Mit lustigen Liedern über Teddy Eddy und seine freche Freundin Kim wartete Ingrid Hofer am Samstagnachmittag im Theresienheim auf. Nach dem Motto „Achtung!Fertig!Los! ging es ab auf die Bühne, wo eine fröhliche Gruppe Kinder mit der Kinderlied-Autorin sangen und tanzten.

Siebzehn bunte Lieder

Im Theresienheim war kein einziges Plätzchen mehr frei – die Kinder hüpften aufgeregt von einem Bein aufs Andere und konnten den Beginn der Vorführung kaum abwarten. Ob im Schwimmbad oder beim Essen, ob es um Jonglierkünste oder das Haareschneiden geht, ob die Sonne scheint oder der Wind einem die Haare zerzaust, die Lieder spiegeln den Alltag von Kindern wider und motivieren die Kleinen, mit viel Freude und Spaß durchs Leben zu gehen. Auch typische Eltern-Alltagsprobleme wurden auf humorvolle Weise in den Liedern zum Thema gemacht. Die Kleinen auf und vor der Bühne waren begeistert bei der Sache, tanzten, sangen, klatschten in die Hände und lauschten andächtig den Geschichten über Teddy Eddy und Kim. Ingrid Hofer, geboren in einer Künstlerfamilie hatte wohl keine Wahl, denn schon als Volksschülerin schrieb sie ihre ersten Abenteuergeschichten. Mit ihren Geschichten über den kleinen Teddy und seine wildgelockte Freundin Kim hat die Künstlerin ein wunderbares Werk für Kinder geschaffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Achtung, Fertig, Los – jetzt wird gesungen und getanzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen