Achtung, falscher Baupolizist unterwegs!
Der Anruf eines Mieters bei der Baupolizei hat die Behörden auf den falschen Beamten aufmerksam gemacht, berichtet ORF on. Der Mann hatte sich gegenüber dem Mieter als Mitarbeiter der Baupolizei ausgegeben und nach Alarmanlagen in der Wohnung und einem Fluchtweg für den Fall eines Brandes gefragt.
Daraufhin beschwerte sich der Mieter bei der Baupolizei. Die etwas überraschten Polizisten informierten daraufhin das Büro des zuständigen Stadtrates Werner Faymann (SPÖ, der dann die Polizei informierte.
Die Ermittler vermuten, dass sich der Unbekannte ein Bild davon verschaffen wollte, ob sich ein Einbruch auszahlt und ob es in der Wohnung eine Alarmanlage gibt. Die Behörden raten deshalb, unbedingt einen Dienstausweis zu verlangen, sollte sich jemand als Mitarbeiter der Baupolizei ausgeben.
Redaktion: Elisabeth Skdoa
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.