Achtköpfige steirische Jugendbande geschnappt
Die Schüler – alles Burschen im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren aus dem Bezirk Liezen, einer ist aus Graz – waren zwischen Mai und September im Stadtgebiet von Liezen auf krummen Touren gewesen, hauptsächlich in der Zeit der Schul-Sommerferien. Dabei begingen sie Laden- und Einschleichdiebstähle sowie Einbrüche. Ihre Ziele waren Wohnungen, Einfamilienhäuser, Büroräume, Cafes, Tankstellen oder Trafiken, dabei erbeuteten sie Bargeld und Lebensmittel.
Auf die Spur gekommen ist die Polizei dem mutmaßlichen Haupttäter bereits Mitte September: Der Obersteirer war auf frischer Tat ertappt worden. Da der Bursch laut einem Polizisten auch der Anstifter war, kamen die Beamten in den Befragungen nach und nach auf die anderen Bandenmitglieder. Durch die angeführten Taten entstand ein Schaden von rund 3.600 Euro. Die ausgeforschten Jugendlichen sind zum Großteil geständig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.