AA

Achter Mai – sei dabei! Ganz „Fahr – Radl – Berg“ ist eingeladen

©Verein radlobby
Die erste „Vom PIZ zum SPITZ“ im Jahr 2020 war ein sensationeller Erfolg: Mehrere Sportbegeisterte eröffneten die Radtour quer durch ganz Vorarlberg, indem sie den Piz Buin erstiegen, natürlich in Begleitung eines Drahtesels! Der ORF hat ausführlich darüber berichtet.

Zur Erinnerung: Die Radlobby ist einer von vielen Radvereinen im Ländle. Mit weit über 100 Aktiven lässt sich schon etwas auf die „Pedale“ stellen: 2020 war das die erste „Vom PIZ zum SPITZ“, also eine Veranstaltung, die alle ansprechen soll, die sich irgendwo zwischen dem PIZ Buin und dem RohrSPITZ (am Bodensee) zu Hause fühlen und gerne mit dem Rad unterwegs sind. Das letztjährige Event lockte um die 300 TeilnehmerInnen aufs Rad.

Dieser Motivationsschub soll genutzt werden: Ganz Fahr-Radl-Berg ist eingeladen, Teil der größten Rad-Veranstaltung des Jahres 2021 zu werden. Sei auch du dabei!

Die Veranstaltungsdetails sind auf der Tourenübersicht dargestellt: von 5 Startpunkten (Rohrspitz, Hörbranz, Partenen, Tisis, Nofels) aus strampeln wir gemeinsam Richtung Feldkirch; zahlreiche Einstiegsstellen bieten die Gelegenheit, sich einem der Hauptfelder anzuschließen. „Vom Piz zum Spitz“ ist eine Veranstaltung für die ganze Familie; entsprechend moderat ist auch das Radtempo!

Den Abschluss dieses Radfestes bildet eine Zusammenkunft gegen 11:30 Uhr beim Montforthaus in Feldkirch; dort werden mehrere Redner*Innen darstellen, was das Rad mit den Themen Gesundheit, Verkehrssicherheit bzw. Umweltfreundlichkeit verbindet und welche zusätzliche Unterstützung sich Alltagsradler*Innen von der Politik wünschen.

Hier der Link zum Verein Radlobby: www.radlobby.at/vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Achter Mai – sei dabei! Ganz „Fahr – Radl – Berg“ ist eingeladen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen