AA

Achte Niederlage in Serie

Die St. Louis Blues haben in der NHL einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die New York Knicks haben auch das dritte Saison-spiel in der NBA verloren. Die Carolina Panthers gewannen ihr fünftes NFL-Spiel in Serie.

Die St. Louis Blues haben in der NHL einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Blues verloren ohne den österreichischen Team-Torhüter Reinhard Divis zu Hause gegen die Detroit Red Wings mit 1:4 und stellten mit der achten Niederlage in Serie einen neuen Negativ-Rekord in der Klubgeschichte auf. Einser-Torhüter Patrick Lalime, der in dieser Saison noch nicht überzeugt hat, kassierte aus den ersten 15 Torschüssen 3 Tore.  Detroit geht dagegen in die andere Richtung. Die Red Wings haben auch ihr siebentes Saison-Auswärtsspiel gewonnen, sind damit in fremden Stadien als einziges Team noch ohne Punkteverlust und führen mit 13 Siegen die Liga an.
NHL-Ergebnisse: St. Louis Blues - Detroit Red Wings 1:4, Washington Capitals – Toronto Maple Leafs 4:5, Chicago Blackhawks – Phoenix Coyotes 2:1 n.V., Anaheim Mighty Ducks – Minnesota Wild 3:4 n.P.

New York Knicks in der Krise
Die New York Knicks haben auch das dritte Saisonspiel in der NBA unter ihrem neuen Coach Larry Brown verloren. Gegen die Golden State Warriors setzte es im Madison Square Garden eine 81:83-Niederlage, für die Warriors-Topscorer Jason Richardson mit 24 Punkten hauptverantwortlich zeichnete. Für New York könnte es aber noch schlimmer kommen: Den Knicks stehen in den kommenden zehn Tagen sechs Auswärtsspiele im Westen bevor. Dort sorgten die Phoenix Suns und die Sacramento Kings für das punktereichste Spiel der laufenden Saison. Die Kings bezwangen das beste Team im Grunddurchgang der vergangenen Saison auswärts mit 118:117. Shareef Abdur-Rahim erzielte dabei in den 39 abschließenden Sekunden sechs entscheidende Punkte. Die erzielte wieder einmal Kobe Bryant für die Lakers. Der Superstar führte sein Team mit 37 Zählern gegen die Denver Nuggets zum zweiten Saisonsieg (112:92), hat damit in allen drei bisherigen Partien deutlich über 30 Punkte erzielt und führt die NBA-Scorerwertung mit 36,3 Punkten pro Spiel an.
NBA-Ergebnisse: New York Knicks – Golden State Warriors 81:83, Phoenix Suns – Sacramento Kings 117:118, Los Angeles Lakers – Denver Nuggets 112:92

Panthers gewannen fünftes NFL-Spiel in Serie
Die Carolina Panthers haben in der NFL ihren fünften Sieg in Serie eingefahren. Mit einem 34:14-Erfolg bei Tampa Bay verteidigte der Super Bowl-Teilnehmer von 2004 die Führung in der NFC South Division. Tampa Bay rutschte mit der dritten Niederlage in vier Spielen auch hinter die Atlanta Falcons zurück, die sich dank insgesamt 266 erzielten Yards von Quarterback Michael Vick mit 17:10 bei den Miami Dolphins durchsetzten. Während Star-Runningback LaDainian Tomlinson beim 31:26-Sieg seiner San Diego Chargers bei den New York Jets einen Karriererekord von vier Touchdowns markierte, gewannen die Pittsburgh als erstes NFL-Team seit mehr als 15 Jahren auch das elfte Auswärtsspiel in Folge. Der Vorjahres-Finalist setzte sich dank überragender Defense mit 20:10 bei den Green Bay Packers durch.
NFL-Ergebnisse: Baltimore Ravens – Cincinnati Bengals 9:21, Kansas City Chiefs – Oakland Raiders 27:23, Jacksonville Jaguars – Houston Texans 21:14, Tampa Bay Buccaneers – Carolina Panthers 14:34, Cleveland Browns – Tennessee Titans 20:14, Miami Dolphins – Atlanta Falcons 10:17, Minnesota Vikings – Detroit Lions 27:14, New York Jets – San Diego Chargers 26:31, Arizona Cardinals – Seattle Seahawks 19:33, New Orleans Saints – Chicago Bears 17:20, San Francisco 49ers – New York Giants 6:24, Green Bay Packers – Pittsburgh Steelers 10:20, Washington Redskins – Philadelphia Eagles 17:10

Links zum Thema:
NHL.com
St. Louis Blues
NBA.com
NFL.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Achte Niederlage in Serie