„Achte auf deine Seele“

Ihre damalige Ernährungslehre findet heute mehr denn je Beachtung. Die Seele spielte für die Visionärin eine wichtige Rolle. „Die Seele muss heil sein, um ein erfülltes und freudvolles Leben führen zu können“, ist Teil der Botschaft der Hildegard-Lehre, die durch Brigitte Pregenzer, der Begründerin der Hildegard-Akademie, weitergetragen wird. „Achte auf deine Seele“, so heißt ihr jüngst erschienenes Büchlein mit 30 Lebensweisheiten der deutschen Mystikerin.
Vortrag und Buchpräsentation
Unter dieses Thema stellte die Hildegard-Expertin ihren Vortrag, der am 30. April im St.-Josefs-Kloster in Lauterach stattfand. Die Autorin, die in Dornbirn lebt, führte die Zuhörer historisch weit zurück, um die Seele im Spiegel der griechischen Philosophen zu betrachten. Im zweiten Abschnitt ging sie auf Hildegard-Antworten ein. Ebenso auf deren praktischen Anleitungen. Rafaela Berger, Kulturreferentin der Gemeinde Lauterach, fand einleitende Worte bei der Begrüßung. Im Anschluss an den Vortrag gab es einige Kostproben aus der „Hildegard“-Küche, unter anderem den bekannten Herzwein zur Stärkung von Herz und Kreislauf.
Kontakt/weitere Infos:
E-Mail: brigitte@pregenzer.info
Homepage: www.pregenzer.info
„Achte auf deine Seele”, erschienen im Tyrolia-Verlag,
ist im Buchhandel erhältlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.