AA

Achtbares Ergebnis

Österreichs Eishockey-Meister Villacher SV verlor am Dienstag am zweiten Spieltag der European Hockey League (EHL) gegen Metallurg Magnitogorsk mit 3:6.

Die Russen machten schon nach zehn Minuten mit drei schnellen Toren alles klar und zeigten dabei ihre große Klasse.

Erst bei einer 5:0-Führung schaltete der Titelverteidiger etwas zurück und Villach kam durch Salfi in Unterzahl, sowie die Nachwuchsstürmer Kowalczyk und Schurian sogar noch auf 3:5 heran. Die Gäste legten aber wieder einen Zahn zu und erzielten durch Pets den 6:3-Endstand.

Für die Kärntner gab es nach der knappen 2:3-Auftaktniederlage in Preßburg aber auch im zweiten Spiel ein achtbares Ergebnis.

Villacher SV – Magnitogorsk: 3:6 (0:3,1:2,2:1)
Villach, 3.000, Bertolotti (SUI)
Tore: Salfi (36./Unterzahl), Kowalczyk (45.), Schurian (53.) bzw. Karpow (2.,31.), Petrakow (10./Powerplay,32.), Kudinow (5.), Pets
(53.)
Strafminuten: 14 (plus Matchstrafe Donnelly) bzw. 14 (plus
Matchstrafe Mikulczyk)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Achtbares Ergebnis