Acht verwaiste Entchen in Haringsee abgegeben

Acht verwaiste Küken müssen laut einer Vier-Pfoten-Aussendung versorgt werden. Sie sind vor wenigen Tagen von der FF Stillfried in der Gemeinde Angern a. d. March (Bezirk Gänserndorf) aus einer betonierten Grube gerettet worden.

EGS Haringsee kümmert sich um acht verwaiste Entchen
"Die Entenmutter ist leider weggeflogen und nicht mehr zu ihren Jungen zurückgekehrt. In der Nähe gab es auch kein Gewässer, das sie mit den Kleinen zu Fuß hätte erreichen können. Deshalb haben wir der Feuerwehr geraten, sie zu uns zu bringen", berichtete Tierarzt Hans Frey, der Leiter der EGS. "Allen acht Entenküken geht es sehr gut, sie sind auch schon ein Stückchen gewachsen." Sobald sie groß genug sind, würden sie selbstverständlich wieder in die Natur entlassen.

(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.