AA

Acht Siege für Feldkirchs Handballer

©Steurer
Vergangenes Wochenende war volles Programm für die Mannschaften des HC Sparkasse BW Feldkirch angesagt. Insgesamt 16 Spiele in allen Altersklassen wurden ausgetragen, dabei hieß 8 Mal der Sieger Feldkirch.
Nächsten Termine

Die Damen 1 konnten sich gegen den UHC Landhaus mit 27:23 durchsetzen. Trotz Sieg sind Selleis Schützlinge sichtlich unzufrieden. „2 Punkte sind toll und wir freuen uns auch. Gegen Landhaus hat es gerade noch gereicht, jedoch gegen Topmannschaften wäre diese Leistung zu wenig. Wir müssen an uns arbeiten und vor allem 60 Minuten konzentriert und strukturiert spielen, ansonsten wird es schwer, Punkte zu holen“, so Kapitänin Elisabeth Schneider nach dem Spiel.

Die Herren 1 konnten sich nach hartem Kampf auswärts in Göppingen 30:33 durchsetzen. Feldkirch lag nach 3 Minuten 0:3 in Führung und gaben diese bis zur 21. Minute nicht mehr her. Ab diesem Zeitpunkt wechselte die Führung ständig. In den letzten zehn Minuten gelang es Feldkirch sich ein wenig abzusetzen. Göppingen konnte zwar noch einen 6 Tore Rückstand aufholen, Hintringer & Co behielten aber die Nerven und gewannen verdient.

Auch die Damen 2 waren erfolgreich, gleich 2x. Vor allem der Sieg um den Einzug ins Halbfinale des Frauen Pokals freut den Verein sehr.
Die Jugendmannschaften durften natürlich auch auf’s Parkett. Gegner wie Göppingen, Bregenz Handball & der SSV Dornbirn Schoren machten es unseren Youngsters nicht leicht. Trotzdem konnten sich einige Mannschaften durchsetzen und einen Sieg feiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Acht Siege für Feldkirchs Handballer