AA

Acht Podestplätze für das TRT Vorarlberg an nur einem Wochenende

Ein Teil des TRT Vorarlberg Teams beim Montafoner Berglauf
Ein Teil des TRT Vorarlberg Teams beim Montafoner Berglauf ©Dieter Reis
Beim Montafoner Berglauf und dem Treppencup in Partenen stehen die Nachwuchstalente des Trail Running Team Vorarlberg auf dem Siegerpodest.

Auch beim Hohenemser „Lauf is Gsohl“ gibt es Top-Ergebnisse.

Die jungen Läuferinnen des TRT Vorarlbergs glänzen am Wochenende mit herausragenden Leistungen. Klara Winkler und Jessica Siegl gewinnen am Samstag beim Montafoner Berglauf in Partenen ihre Wertung klar, Elora Reis und Tobias Kofler stehen mit Platz 2 ebenfalls auf dem Podest. Die zwei Kilometer lange Strecke mit 500 Höhenmetern ist sehr steil. „Der Regen hat das Rennen sehr schwierig gemacht. Darum sind wir über unsere Ergebnisse froh“, freut sich Klara Winkler mit ihren Teamkolleginnen. Die routinierten Läufer Michael Maier, Markus Bartkowski, Ralf Schröder und Heiko König, sowie Gerhard Sutter, Markus Nachbaur und Dieter Reis, landen alle in den Top Ten ihrer Wertungsklassen. Ähnlich das Bild am Sonntag beim Treppencup.

Nach 3.600 Stufen und 700 Höhenmetern stehen erneut Klara Winkler und Jessica Siegl ganz oben auf dem Podest, Elora Reis belegt Rang 2 und Tobias Kofler Rang 3. Unter die besten Zehn laufen Dieter Reis, Ralf Schröder und Heiko König. Harald Raffler und Markus Bartkowski runden mit den Plätzen 11 und 12 das starke Ergebnis ab. Beim „Lauf is Gshol“ in Hohenems belegen die drei „TRTler“ Gerhard Sutter, Markus Nachbaur und Siegfried Tratinek die Ränge 6 bis 8

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Acht Podestplätze für das TRT Vorarlberg an nur einem Wochenende