ACHNUS Film startet mit Musik und Filmprojekten in den Herbst
Den Auftakt in den Herbst macht das Konzert des Singer-Songwriters Elmar Walser, der gemeinsam mit seinem langjährigen musikalischen Weggefährten Mark Holzmaier auf der Bühne steht. Die beiden Musiker, die sich in der heimischen Musikszene bestens etabliert haben, präsentieren eine Mischung aus Folk, Soul und Singer-Songwriter-Sounds. Mit ihren akustischen Arrangements und authentischen Texten schaffen sie eine intime Atmosphäre, die das Publikum in ihren Bann zieht. Das Konzert am 4. Oktober verspricht ein musikalisches Erlebnis, das die Zuhörer auf eine emotionale Reise mitnimmt – und das bei freiem Eintritt.
Dreharbeiten für neues Filmprojekt laufen
Während der Sommerpause war das Team von ACHNUS Film alles andere als untätig. In Wolfurt, Hittisau und weiteren Orten wurde an einem neuen Kurzfilmprojekt gearbeitet, das Anfang 2025 Premiere feiern soll. Die Gaunerkomödie, geschrieben von Gernot Frick, dreht sich um das Spiel mit dem Karma – oder vielleicht einfach nur um Pech. Im Zentrum der Handlung steht Vincent Steiner (gespielt von Gernot Frick), der in eine turbulente Auseinandersetzung zwischen einem Mafioso (Wolfgang Rainer) und einem korrupten Polizisten (Heinz Jochum) gerät. Das Filmteam freut sich, den fertigen Kurzfilm im kommenden Jahr dem Publikum zu präsentieren.
Weitere Programm-Highlights im Herbst
Auch der November und Dezember halten spannende Events in der MovieLounge im Fattweg 7 bereit. Am Freitag, dem 1. November, steht die „Dunkelgraue MovieLounge“ auf dem Programm – mit einem schaurigen Film, der das Publikum garantiert das Fürchten lehrt. Am Freitag, dem 6. Dezember, lädt ACHNUS Film zum alljährlichen „Weihnachtsfilmchaos“, das traditionell für beste Unterhaltung sorgt. Wie immer ist der Eintritt zu allen Veranstaltungen frei. Weitere Informationen zu den kommenden Events finden sich auf der Website unter www.achnus.com.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.