AA

Ach du dickes Ei - Ostern 2021 in Schwarzach

ACH DU DICKES EI
ACH DU DICKES EI ©Gemeinde Schwarzach
Für Ostern 2021 haben sich der Ausschuss „Üs´r Dorf“ und die Gemeinde Schwarzach die Aktion „Ach du dickes Ei“ ausgedacht, die zum Mitmachen animiert hat – und ganz viele Schwarzacherinnen und Schwarzacher jeden Alters sind diesem Aufruf gefolgt.
ACH DU DICKES EI

OSTERMALAKTION

Alt und Jung waren eingeladen, ein eigenes Osterbild zu malen. Um die Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren zu können wurden diese für alle gut sichtbar beim Eingang zum Hofsteigersaal aufgehängt. So konnte man sich vom Einfallsreichtum, der Kreativität und vom großen Talent der Künstlerinnen und Künstler überzeugen. Obwohl es aufgrund der Vielzahl an Bildern nicht leicht war, wurden 5 Bilder ausgewählt. Diese werden nun in der nächsten Ausgabe der Schwarzachpost vorgestellt. Reinschauen lohnt sich also.

EINE KUNTERBUNTE OSTEREIERSUCHE

An fünf Standorten (Kiesfänger, Eulentobel, Schulplatz, Ried – Fam. Haag, Gemeinde – Dorfplatz) wurden Mitmach-Stationen vorbereitet. Im Stil einer Schnitzeljagd gingen zahlreiche Abenteuerlustige auf die Suche und ließen sich von den gestellten Aufgaben überraschen. Es gab Eierlauf, Memory, eine Foto-Station und vieles mehr zu entdecken. Insgesamt wurden über 265 vollständig ausgefüllte Karten bei der Gemeinde abgegeben aus denen zwischenzeitlich 15 glückliche GewinnerInnen gezogen worden sind.

SCHWARZACHPOST-GEWINNSPIEL

In der April-Ausgabe der Schwarzachpost wurden zahlreiche Ostereier mit einzelnen Buchstaben versteckt. Diese mussten gefunden und daraus ein Wort gebildet werden. Und wer das Wort „OSTERGRUSS“ per Mail übermittelte, hatte die Chance auf insgesamt 5 Preise – Kinderbücher oder (für Erwachsene) auch Hochprozentiges.

PREISÜBERGABE

Da Corona-bedingt eine große Übergabe leider nicht möglich war, wurden die Gewinnerinnen und Gewinner zu unterschiedlichen Zeiten auf den winterlich anmutenden Dorfplatz eingeladen, um ihre Preise vom Bürgermeister Thomas Schierle und der Ausschussobfrau Beate Haag überreicht zu bekommen. Nach dem jeweiligen Foto war leider auch schon wieder Schluss und es musste der Heimweg angetreten werden. Aber es gab zahlreiche glückliche Kinder und viele zufriedene Erwachsene zu sehen – und da war das nasskalte Wetter auch schon wieder vergessen.

Die Aktion „ACH DU DICKES EI“ war ein voller Erfolg und wird sicherlich wiederholt werden. Und zudem – so hat die Obfrau des Ausschusses Beate Haag bereits verraten – werden heuer noch weitere Aktionen im Dorf für das Dorf durchführt werden. Die Gemeinde Schwarzach dankt allen Mitgliedern des Ausschusses „Üs´r Dorf“ für die Idee, die Umsetzung und die Begleitung der Aktion „ACH DU DICKES EI“. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre in Zeiten der Pandemie eine große Leere rund um Ostern entstanden. VIELEN DANK !!

 

ACH DU DICKES EI – eine weitere Aktion, um unser Schwarzach noch liebens- und lebenswerter zu gestalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ach du dickes Ei - Ostern 2021 in Schwarzach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen