AA

Abwechslungsreicher Vormittag in der Boulderhalle

©Vorarlberger Familienverband
Am Samstag den 15. April nutzten neun Väter die Gelegenheit in der Boulderhalle Steinblock Dornbirn mit ihren Kindern einen spielerischen Vormittag zu verbringen.

Der motivierte Guide Laurin Mäser konnte die Kinder gleich zu Beginn begeistern. Gestartet wurde mit einem Aufwärmspiel für die Vater-Kind-Teams. Danach wurden kurz die Gelenke gedehnt und Coach Laurin gab eine Einleitung in die Boulderregeln. Anschließend konnte es mit den ersten Challenges losgehen.

Jedes Kind sollte die Wand empor klettern und dabei immer die Griffe mit der gleichen Farbe verwenden. Die Väter standen mit helfenden Händen parat. Schnell merkten die Kinder, dass es gar nicht so einfach ist nicht einfach „bunt“ zu klettern. Ein paar Tipps von Laurin und schon ging es in der nächsten Runde weitaus besser.

Im Kindertrainingsraum gab es für die Kleineren dann ein paar Spezialrunden. Hier war Konzentration gefragt und im Anschluss Geschwindigkeit. Nach diesen lehrreichen Klettervarianten gab es die Vater-Kind-Abschlusschallenge. Jede Farbe einer Kletterbahn hat eine bestimmte Punktezahl. Nun galt es so viel Punkte wie möglich zu sammeln und sich dabei stetig zu steigern.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Abwechslungsreicher Vormittag in der Boulderhalle