Absturz: Wanderer stirbt vor Augen seines Begleiters

Er verlor laut Polizeiangaben im Bereich des Schwarzwandkopfes (2.683 Meter) das Gleichgewicht und stürzte 30 Meter nahezu senkrecht ab. Sein gleichaltriger, ebenfalls aus Deutschland stammender Begleiter setzte über sein Mobiltelefon den Notruf ab.
100 Meter abgestürzt
Die beiden Wanderer befanden sich gegen 12.00 Uhr auf dem markierten Wanderweg rund 300 Meter nordwestlich des Hochkreuz, als einer der beiden Männer in den talwärts verlaufenden Serpentinen verunglückte, erst nach rund 100 Metern blieb er in einer Felsrinne regungslos liegen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers C7 konnte nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber Libelle Kärnten geborgen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.