Gegen die robuste Abwehr der Heimmannschaft taten sich Hintringer & Co. von Anfang an sehr schwer und kamen nur sehr selten zu einfachen Toren. Bei einem Zwischenstand von 6:2 nahm Trainer Zoltan Balogh das erste Time-Out, um seine Mannschaft besser einzustellen. In der 20. Spielminute konnte man zum 9:9 ausgleichen. Doch Ende der ersten Halbzeit verloren die Feldkircher Herren die Konzentration in der Abwehr und der TSV konnte mit einer vier Tore Führung in die Kabine gehen (17:13).
Doch die Blau-Weißen kämpften sich zurück und konnten bis zur 48. Minute das Spiel, vor einer vollen Hallen und einem fantastischen Publikum, offen halten (21:20). Doch in der Schlussphase ließen die Kräfte nach und Feldkirch riskierte nochmal alles und brachte den siebten Feldspieler, trotzdem konnte man das Spiel nicht mehr drehen. Die Feldkircher traten die Heimreise mit einem Endergebnis von 32:26 an, auch wenn die 6-Tore-Differenz am Schluss zu hoch war, konnte man lange Zeit mit dem 4 platzierten mithalten. Jetzt heißt es sich gut zu regenerieren und nach zwei spielfreien Wochenenden nochmals für die entscheidende Phase der Meisterschaft voll anzugreifen.
20. Runde Landesliga Staffel 3
TSV Bad Saulgau – HC Sparkasse BW Feldkirch
HC Sparkasse BW Feldkirch: Kassian Matt 6 (1/1), Christoph Kornexl, Imran Xhemaj 2, Michael Deutschmann 2, Baris Kutluana 3, Tim Gangloff, Florian Hintringer 2, Thomas Erlacher 1, Simon Dolovic 1, Lars Springhetti 9 (5/2), Jakob Appelt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.