Abschuss von US-Hubschrauber
Das teilte das Pentagon am Mittwochabend (Ortszeit) in Washington mit. Der Hubschrauber sei in der Nähe der Stadt Kerbela abgeschossen worden, sagte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums. Die vier übrigen Besatzungsmitglieder seien verletzt gerettet worden.
Der Hubschrauber sei mit „leichten Waffen“ beschossen worden, teilte das Pentagon mit. Es handelte sich um den zweiten Abschuss eines US-Hubschraubers durch feindlichen Beschuss seit Kriegsbeginn. Zuletzt war am 24. März ein Apache-Helikopter abgeschossen worden. Die beiden Piloten wurden von den irakischen Streitkräften gefangen genommen.
Zudem ist nach Medienberichten ein US-Kampfflugzeug im Südirak mit einer irakischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden. Über das Schicksal des Piloten sei nichts bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.