Von der Bushaltestelle in Meiningen wanderten wir über die Grenze, weiter über die Rhein- und die Autobahnbrücke in Richtung Oberriet/SG. Bei „Blatten“ verließen wir die Straße und stiegen zur Schlossruine „Blatten“ auf, wo wir die erste Rast einlegten. Weiter wanderten wir leicht ansteigend durch den herbstlichen Laubwald zum „Blattenberg“. Da genossen wir einen herrlichen Blick in das nebelfreie schweizerische Rheintal bis zum Bodensee.
Wir wanderten weiter bis zur Felskante über dem sog. Hirschensprungschlucht, wo manche einen beeindruckenden Tiefblick wagten. Nun ging es durch den in den farbig leuchtenden Bergwald und weiter über Bergwiesen hinunter zum Weiler „Hirschensprung“. Anschließend wanderten wir dem Bergfuß zurück zu unserem Ausgangspunkt. Mit dem Bus fuhren wir nach Rankweil, wo wir im vorzüglichen Restaurant „Tafelspitz“ unsere Wandersaison abschlossen. Die Wanderteilnehmer dankten Wf. Josef für die Auswahl dieser schönen Wanderung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.