Abschlusswanderung 2013 des Alpenvereins

Nenzing. Nachdem die letzten 3 Mittwochtouren wegen Schlechtwetters ausgefallen sind, hat es am 30. Oktober doch noch geklappt. Die vorgesehene Wanderung im Montafon war nicht mehr möglich, aber mit einer Rundtour von Gurtis über Bazora – Brandwald – Bazora Schihütte – Muggabill zurück nach Gurtis brachten wir bei sehr schönem Herbstwetter unsere 3 Stunden Gehzeit zusammen. Mit 29 Teilnehmern lagen wir im Durchschnitt des diesjährigen Wanderjahres, das durch das wechselhafte Wetter geprägt war.Trotzdem kamen wir auf 20 Wanderungen und auch die 545 Teilnehmer waren im langjährigen Durchschnitt. Die meisten waren beim Rheintaler Höhenweg, beim Staufenrundweg, bei der Überschreitung Silbertal – St. Anton am Arlberg und auf unserer Valscherinahütte dabei.
In den 16 Wanderjahren machten wir 318 Touren mit 8.979 Teilnehmern, wobei nur mehr ganz wenige seit Anfang dabei sind.
Nach der letzten Tour trafen wir uns im Heimlokal zur sehr gut besuchten Abschlussfeier, bei der die fleißigsten Teilnehmer geehrt wurden: Otto Rützler aus Braz war bei allen Touren dabei, seine Gattin Hilde fehlte nur einmal und Elsbeth Nigsch und Martina Wlcek konnten bei 2 Touren nicht dabei sein, die alle unfallfrei verliefen.
Im Namen der Gruppe bedankte sich Mathilde Gassner bei den Wanderführern Ernst, Hans und Wilfried sowie bei Franz, der nach wie vor die ganzen Touren organisiert.
Vorankündigung für alle Mitglieder:
Preisjassen am Freitag, den 29. November und Adventfeier am Freitag, den 13. Dezember, beide Veranstaltungen im Heimlokal im Alten Gemeindeamt.
Ein Beitrag des Alpenvereins Nenzing/Franz Wlcek.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.