Abschlusskonzert für groß und klein

Ein großes Stell-Dich-Ein von jungen und älteren Musikanten gab es dieser Tage in der Gaststätte „Höhle“ in St. Gallenkirch, als die Musikschule Musikus ihr Abschlusskonzert präsentierte. Mit von der Partie war in diesem Jahr auch die Jungendkapelle der Bürgermusik Gaschurn/ Partenen unter der Leitung von Johanna Fitsch. In unterschiedlichen Formationen zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können auf der Gitarre und auf der Blockflöte. „Das Konzert ist für die Kinder immer ein Highlight und dann wissen sie auch, wofür sie üben“, weiß Musikschulleiterin Carmen Juen-Kraft.
Diverse Formationen
Sie unterrichtet die meisten der rund 25 teilnehmenden Musiker. Ab sechs Jahren bis ins Erwachsenenalter gibt sie wöchentlich Musikstunden. Und am Ende durften alle Musikschüler in einem angenehmen Ambiente im Nachtlokal „Höhle“ in St. Gallenkirch ihr Können unter Beweis stellen. Neben Klassikern wie etwa „Fuchs du hast die Gans gestohlen“, gab es aber auch die totale Unterhaltungsmusik wie etwa „Marina, Marina, Marina“ oder „Rote Lippen soll man küssen“. Dies Songs wurden von der Erwachsenengitarrengruppe zum Besten gegeben. Allesamt erhielten alle Musiker viel Applaus und auch die Jugendmusik begeisterte die zahlreiche Zuhörerschaft.
Gemütlich
„Die meisten starten demnächst musikalisch in die Sommerferien, bevor es meistens im August mit den ersten eigenen Übungseinheiten weitergeht. Und im Herbst beginnt sodann wieder ein neues Unterrichtsjahr“, erklärt Juen-Kraft. Nach dem rund eineinhalbstündigen Konzert in der lockeren Atmosphäre der Höhle gab es dann für alle Teilnehmer noch einen gemütlichen Ausklang bei herrlichen frühsommerlichen Temperaturen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.