AA

Abschlusskneipe: 20 Jahre Freundschaft

Deckeltausch bei der Abschlusskreuzkneipe
Deckeltausch bei der Abschlusskreuzkneipe ©Verein
Zum Ende des Schuljahres trafen sich die die Studentenverbindungen K.Ö.St.V. Wellenstein Bregenz und K.Ö.St.V. Herulia Wien in Salzburg zur Abschlusskreuzkneipe.

Im Jahre 1998 trafen sich die Mittelschulverbindungen K.Ö.St.V. Wellenstein aus Bregenz und die K.Ö.St.V. Herulia aus Wien im Rahmen des Pennälertages in Tulln zu einem ganz besonderen Anlass – ein Freundschaftsabkommen zwischen Ost und West wurde geschlossen. Nun, 20 Jahre später, trafen sich die beidenVerbindungen in Salzburg wieder, um diese Freundschaft bei der Abschlusskreuzkneipe zu feiern und zu erneuern. In den vergangenen Jahren trafen sich die Mitglieder bei den jeweiligen Jubiläen, bei den alljährlichen Pennälertagen oder auch zwischendurch immer wieder. Um dieser Jahre zu gedenken wurde ein Deckeltausch vollzogen, sprich der jeweils anderen Verbindung wurde ein eigener bestickter Deckel übergeben.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurde die restliche Zeit des Abends genutzt, um alte persönliche Freundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen, um die aktuellsten Informationen einzuholen und miteinander zu feiern. Auf weitere Jahrzehnte der Freundschaft!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Abschlusskneipe: 20 Jahre Freundschaft