AA

Abschlussfest des Kindergarten Igel

Der Kindergarten Igel zeigte das Musical "Ein Tag im Leben der Familie Wurz".
Der Kindergarten Igel zeigte das Musical "Ein Tag im Leben der Familie Wurz". ©JW
Bludenz. (jw) Am vergangenen Freitag lud der Kindergarten Igel zum jährlichen Abschlussfest in den Stadtsaal. Im Rahmen einer Musicalaufführung mit anschließendem Buffet sollten die Kinder, die ab Herbst in die Schule gehen, feierlich verabschiedet werden.
"Ein Tag im Leben der Familie Wurz"

Neben zahlreichen Eltern und Verwandten war auch die Stadt Bludenz mit Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Vize Mario Leitner und der Stadträtin Karin Fritz stark vertreten. Gezeigt wurde das Stück „Ein Tag im Leben von Familie Wurz“, welches auf dem gleichnamigen Buch der beiden Autorinnen Angelika Engstler und Helene Piltersek basiert. Das Publikum begleitete dabei Familie Wurz – Papa Paul, Mama Molli, die Kinder Mimi und Fritzi – und ihre Wichtelfreunde durch den Tag – vom Morgensport und dem gemeinsamen Frühstück bis hin zum abendlichen Waldfest. In kurzen Einheiten, die mit Liedern, Gedichten und Tänzen gestaltet wurden, wurden die einzelnen Wichtel und ihre besonderen Fähigkeiten und Interessen vorgestellt, vom kreativen Klecksi bis hin zum verträumten Schlafmützchen.

Mit tollen Kostümen, die die individuellen Eigenheiten der Wichtel aufzeigten, und zahlreichen selbstgebauten Bühnenbildern wurden mit einfachen Mitteln tolle Ideen umgesetzt -­ eine gelungene Aufführung der Igel-Kinder, die auch mit viel Applaus belohnt wurde. Den Abschluss der Feierlichkeit bildete schließlich das Verabschiedungsritual, bei dem die Kinder von den Kindergartenpädagoginnen  mit der Durchschreitung eines Torbogens sinnbildlich  in den neuen Lebensabschnitt Schule entlassen wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Abschlussfest des Kindergarten Igel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen