Hard. Wie jedes Jahr, traf sich auch diesmal eine große Schar von begeisterten Hobby-KrippenbauerInnen, um unter den Fittichen der erfahrenen Krippenbaumeister des Krippenbauvereins Hard ihre eigenen Weihnachtskrippen zu planen und mit viel handwerklichem Geschick umzusetzen und dekorativ zu gestalten.
Neben verschiedenen Vorarbeiten, wie dem Sammeln von Naturmaterialien, die jedoch auch vom Krippenbauverein zur Verfügung gestellt werden, konnten in den vergangenen drei Monaten unterschiedliche Krippenformen und -typen hergestellt werden.
Krippenbauer Ignaz Kennerknecht wagte sich dabei an eine besonders große Krippenanlage, die das Ortszentrum von Offenbach mit Pfarrkirche, Gasthof und angrenzendem Pfarrheim darstellt. Dafür war ein hartes Stück Arbeit notwendig, mussten doch über 10000 Stück Miniaturschindeln von Hand gespalten und abgerundet werden, um mit ihnen die Dächer und Außenverkleidungen der Gebäude herstellen zu können.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.