AA

Abschluss und Siegerehrung der WILU-Raiffeisen-Cuprennen

Die Klassensieger der Montafoner WILU-Raiffeisen-Cuprennen im roten Trikot.
Die Klassensieger der Montafoner WILU-Raiffeisen-Cuprennen im roten Trikot. ©Helmut Reimann
Großer Tag für die Nachwuchsläufer des Skiclubs Montafon. Bei der Abschlussveranstaltung im Gemeindesaal von St. Gallenkirch wurden die erfolgreichen Alpin-Fahrer vor großem Publikum geehrt.
Skiclub Montafon

Der Präsident des Skiclubs Montafon, Thomas Amann, freute sich zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen die Bürgermeister Ewald Tschanhenz und Martin Netzer, der Chef des Montafon Tourismus, Manuel Bitschnau, Peter Both und Marcel Schoder, begrüßen zu dürfen. Er sprach von einer langen und anstrengenden Saison, die mit dem Weltcup der Snowboarder und den österreichischen Meisterschaften ihren Höhepunkt fand. Für seine besonderen Verdienste um den Skiclub Montafon wurde der langjährige Obmann Helmut Marent zu Ehrenobmann ernannt.
Klassensieger
Die Montafoner WILU-Raiffeisen-Cuprennen wurden in sieben Bewerben ausgetragen, wobei die drei besten Ergebnisse gewertet wurden. Die Sieger bei den Burschen in den Kategorien von U 8 bis U 18 heißen Jakob Holzner, Moritz Zudrell, Luis Wittwer, Oskar Bitschnau, Andre Maier, Jakob Sander, Paul Vonier, Aron Bitschnau, Philipp Stockhammer sowie Felix Tschohl. Bei den Mädchen trugen sich von den Jüngsten bis zu den Ältesten folgende Läuferinnen in die Siegerliste ein: Anna-Lena Wolfsgruber, Emma Amann, Larissa Mathies, Lena Zudrell, Amanda Wachter, Natalie Vallaster, Emily Schöpf, Sophia Maier und Fabienne Rippl. Im Teambewerb siegte der WSV Tschagguns vor dem Skiclub Gaschurn und dem WSV Bartholomäberg. Obmann Amann bedankte sich bei Sportwart Gerhard Säly sowie den Trainern Anita Wachter und Benedikt Erhard für ihre ausgezeichnete Arbeit. Mit einer Kinderdisco mit DJ Tschanni Mani fand die Veranstaltung ihren Abschluss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Abschluss und Siegerehrung der WILU-Raiffeisen-Cuprennen