AA

Abschlusswanderung der Dienstag-Runde

Gesundheitsschnäpsle
Gesundheitsschnäpsle ©Silvia Gasser
Wir vom Vorstand des Kneipp-Aktiv-Club wünschen allen unseren Mitgliedern einen schönen, erholsamen Sommer mit viel Wasser innen und außen. 
Abschlusswanderung der Dienstagrunde

 

Um 8:40 Uhr fuhren wir mit dem Wälderbus bis ins Schwarzachtobel.Von dort aus sind wir auf einem wildromantischen ehemaligen Fahrweg in die Parzelle Jungholz gewandert. Unterwegs sahen wir unter anderem Molche und Weinbergschnecken, die sich nach einer Regennacht sichtlich wohl fühlten. Der Wettergott meinte es mit uns sehr gut obwohl noch kurze Regenschauer für diesen Tag angesagt waren. In der Parzelle Farnach besuchten wir die kleine Kapelle zum heiligen Michael. Anschließend wurde die ganze Gruppe von Frau Klara Immler zu einem kleinen Gesundheitsschnäpsle eingeladen. Weiter ging ist über die Farnachstrasse nach Bildstein Dorf, wo wir in bereits gewohnter Weise bei Hans-Peter Tauber im Gasthaus Ochsen ein vorzügliches Mittagessen einnahmen. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir am frühen Nachmittag wieder nach Schwarzach gewandert.

 

Unser Dank gilt besonders Irma Hosp. Sie hat sich schon vor ein paar Wochen auf den Weg gemacht um zu erkunden, ob die Pfade aus ihrer Jugendzeit noch begehbar sind. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich danken.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Abschlusswanderung der Dienstag-Runde