Abschleppdienst der Wiener MA 48 steht langes Wochenende bevor

Erfahrungsgemäß gilt der 8. Dezember als “Einkaufsfeiertag”, viele nutzen den freien Tag, um Weihnachtseinkäufe zu erledigen. tausende Besucher werden auf den diversen Weihnachtsmärkten und in den Wiener Einkaufsstraßen erwartet. Viele davon kommen mit dem Auto und unterschätzen den “vorprogrammierten Parkplatzmangel”, wie es in einer Aussendung der Magistratsabteilung 48 heißt.
Abschleppdienst steht bereit
An den langen Einkaufssamstagen müssen mit ca. 100 Pkws doppelt so viele Fahrzeuge abgeschleppt werden, wie an einem normalen Samstag. An den vier Adventwochenenden werden jährlich rund 900 Fahrzeuge in Wien abgeschleppt. Die Aufgabe der Abschleppgruppe der MA 48 ist es, die Sicherheit und Flüssigkeit des Verkehrsgeschehens zu garantieren.
Hier wird abgeschleppt
Auf der Arbeiterstrandbadstraße und im Bereich des Schlosses Schönbrunn gelten während der Adventszeit für Pkws temporäre Halteverbote. Diese Parkplätze werden benötigt, um die zahlreichen Touristenbusse aufzunehmen. Die Hinweise wurden bereits eine Woche vor Beginn der Adventszeit angebracht, um böse Überraschungen zu vermeiden und gelten an allen vier Adventwochenenden.
Abseits der Adventmärkte konzentrieren sich die Abschleppungen auf jene Ein- und Ausfahrtsstraßen, in denen ein temporäres Halte- und Parkverbot gilt, etwa auf der Triester Straße, am Gürtel, auf der Zweier-Linie oder der Lände.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.