Abschied im Konzerthaus von Cellist und Dirigent Heinrich Schiff
Musikalische Weggefährten von Elisabeth Leonskaja bis Benjamin Schmid, von Christian Poltera bis Paul Gulda, vom Trio Weinmeister bis zu einem 24-köpfigen Celloensemble verabschieden sich mit einem gemeinsamen Konzert am 12. Februar von Heinrich Schiff. Der international gefeierte österreichische Cellist und Dirigent war am 23. Dezember des Vorjahres gestorben.
Abschiedskonzert für Heinrich Schiff im Konzerthaus Wien
Im Konzerthaus ist Schiff in mehr als 200 Konzerten aufgetreten, hieß es in der Ankündigung. Auch sein letztes Konzert als Cellist – im April 2010 – sowie sein letztes Konzert als Dirigent – im April 2015 – fand im Konzerthaus statt. Für das Abschiedskonzert werden Platzkarten ausgegeben, die Erlöse kommen zu hundert Prozent dem Verein Superar zugute – einem Musikförderprogramm für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.