Im Restaurant “Seehof” in Herrsching wurden wir zu Mittag mit köstlichen bayrischen Spezialitäten bewirtet. Gut gelaunt bestiegen wir anschließend einen Raddampfer, ein nach dem Stil der 1920er-Jahre umgebautes Schiff. Bereits an der Anlegestelle in Dießen bemerkten einige Teilnehmer, dass am Seeufer Sturmleuchten blinkten. So erlebten wir bei der Ankunft in Herrsching ein schweres Unwetter mit Starkregen, Blitz und Donnerschlag. Obwohl unser Reisebus nur ca. 80 Meter entfernt wartete, schaffte es niemand, halbwegs trocken dort anzukommen. So saßen wir tropfnass im Bus und waren uns aufgrund dieser Umstände schnell einig, dass die anschließend geplante Besichtigung des Münsters in Dießen buchstäblich ins Wasser fallen muss. Der Fahrer schaltete die Busheizung auf höchste Trocknungsstufe und wir nahmen Kurs Richtung Altach. Auf ca. halber Strecke wurde aber doch noch ein Kaffee-Stopp in der Memminger Altstadt eingelegt. Dass dabei zwei Teilnehmer fast „verloren“ gingen, passte hervorragend zu dem bereits Erlebten. Aber auch dies konnte der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch tun und so bleibt die Reise zum Ammersee bei allen Teilnehmern noch lange in „bester“ Erinnerung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.