Obmann Walter Ellensohn begrüßte den Referenten, der uns schon öfter mit seinen Berichten in fremde Gegenden entführte. Die heutige Mongolei ist nur noch ein Bruchteil dessen, was Dschingis Khan einst erobert hatte. Mit Kleinbus samt Chauffeur und Köchin ging es über mehr schlechte als rechte Straßen durch endlose Täler und Steppen. Menschen begegneten ihnen nur selten. Genächtigt wurde meist in Jurten, den traditionellen Zelten der Mongolen. Auf einer Wiese, umgeben von Tausenden Edelweiß picknicken zu können, hat schon etwas Exklusives an sich. Die Begeisterung des Vortragenden über seine Erlebnisse waren deutlich zu spüren. Der Obmann bedankte sich bei Hermann Gächter für seinen tollen Bericht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.