AA

Abenteuer Familie

"Abenteuer Familie" zu Besuch im Heimatmuseum Großes Walsertal
"Abenteuer Familie" zu Besuch im Heimatmuseum Großes Walsertal ©Biosphärenpark Großes Walsertal

Das Große Walsertal wurde am 10. November 2000 von der UNESCO in das weltweite Netzwerk der Biosphärenparks aufgenommen. Die Aufgabe Umweltbildung zu betreiben, wird im Großen Walsertal großgeschrieben. Seit Projektbeginn besuchten mehr als 2300 SchülerInnen und deren Begleitpersonen Abenteuer Biosphärenpark Schullandwochen. Im Sommer 2010 wurde nun erstmals “Abenteuer Familie – Familienurlaub im Biosphärenpark Großes Walsertal” angeboten.

Fünf Familien verbrachten vom 1. – 6. August 2010 spannende und abwechslungsreiche Urlaubstage im Biosphärenpark. Sie schwebten mit der Seilbahn übers Tal um auf der Alpe Unterpartnom mehr über das Alpleben und das Sennen zu erfahren, sie testeten ihr Echo an der Echowand in Sonntag-Stein, sie kochten am offenen Feuer am Lutzbach und besuchten das HausWalserstolz, das Heimatmuseum Großes Walsertal und den Waldseilgarten in Damüls. – Es war ein riesen Abenteuer trotz täglichem Regenwetter. Betreut wurden die 17 TeilnehmerInnen von den beiden Abenteuer Biosphärenpark BetreuerInnen Herta Studer und Barbara Zech.

Untergebracht waren die Familien im Gasthof** Löwen in Sonntag von dem Familie Müller aus Rohrbach in Öberösterreich schreibt: “Dass wir in einem Landgasthof von einem großzügigen und sehr entgegenkommenden Gourmetkoch sehr verwöhnt wurden, trug ebenfalls zum Gelingen unseres Urlaubes bei.”

Die nächsten “Abenteuer Familie” Wochen finden vom 31. Juli bis 5. August und 7. bis 12. August 2010 wieder im Biosphärenpark Großes Walsertal statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sonntag
  • Abenteuer Familie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen