Abenteuer EHL beginnt
Obmann Giuseppe Mion macht sich auch keine großen Hoffnungen: “Jeder Punkt wäre eine Riesensensation.” Im zweiten Spiel stehen einander auf russischem Eis Metallurg Magnitogorsk und der tschechische Meister HC Slovnaft Vsetin gegenüber. Die ersten zwei der Gruppe kommen weiter.
Der große Star der Slowaken heißt Zdenek Ciger. Er ist nach sechs Jahren NHL in die Heimat zurück gekehrt und soll mit seinen Toren dafür sorgen, dass Slovan in der EHL weiter kommt. Weitere bekannte Namen sind Tormann Biegl und Stürmer Kolnig.
“Wir wollen versuchen, uns so gut wie möglich zu verkaufen”, lautet die Devise der Villacher. Ron Kennedy wird daher seine Truppe mit einer Defensivtaktik auf das Eis schicken. Allerdings fehlt Tom Searle, der am Donnerstag beim 3:5 im Test gegen den KAC im Gesicht verletzt wurde.
Metallurg Magnitogorsk ist russischer Meister und EHL-Gewinner 1999, Slovnaft Vsetin hatte 1997/98 die Final-Four der EHL (die damals noch Euroliga hieß) erreicht. Mit Waleri Karpow, Witali Prochorow und Raid Gussmanow stehen drei NHL-Heimkehrer im Team. Stars bei tschechischen Seriemeister sind Tormann Roman Cechmanek und Stürmer Jiri Dopita.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.