AA

Abend mit Bischof Erwin Kräutler

Bischof Erwin Kräutler wird Ehrenbürger der Gemeinde Koblach
Bischof Erwin Kräutler wird Ehrenbürger der Gemeinde Koblach ©VN/Zellhofer

Samstag, 23. Oktober, 20.00 Uhr, Gemeindezentrum Koblach

Die Gemeinde Koblach würdigt das Lebenswerk von Bischof Erwin Kräutler und verleiht ihm die Ehrenbürgschaft. Die Veranstaltung findet am Samstag, 23. Oktober, um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum Koblach statt.

Bischof Erwin Kräutler wurde 1939 in Koblach geboren, ist 1965 als junger “Missionar” vom Kostbaren Blut” ins Amazonasgebiet aufgebrochen und wurde Bischof der größten brasilianischen Diözese. Immer wieder hat er seine Heimatgemeinde besucht, sein Elternhaus dient ihm als Rückzugsort.

An diesem Abend wird auch die von Johannes Schmidle gestaltete
ORF-Dokumentation über “Dom Erwin” gezeigt:
“Erwin Kräutler – Bischof am Xingu:
Anwalt und Hoffnungsträger für die Armen”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Abend mit Bischof Erwin Kräutler