Voller Erwartung und Tatendrang trafen sich am Freitag Abend die neun Jungs mit ihren Leitern und rasch war klar, selber machen ist angesagt. Für das Abendessen mussten die Pfadis zunächst selbst einkaufen gehen um dann die Spaghetti zu kochen um dann das Menü genießen zu können. Nach dem Abwasch fand noch eine kleine Lerneinheit statt um dann den restlichen Abend mit Spielen zu verbringen. Am Samstag musste eine kleine Wanderung von Hard ins Wolfurter Pfadiheim bewältigt werden um dort dann auch schon wieder das Mittagessen selbst zu kochen. Den restlichen Tag wechselten sich Spiele und die Auseinandersetzung mit Pfadfinderischen Werten ab. Beim abendlichen Lagerfeuer, welches ohne Papier und Streichhölzern, bzw. ohne Feuerzeug enzündet wurde, erneuerten alle ihr Pfadfinderversprechen und feierten die Verleihung ihrer Abzeichen. Am Sonntag stand nach dem Frühstück nur noch das Aufräumen und die Heimreise auf dem Programm. Müde aber zufrieden sind sich alle einig, dass das nächste Lager möglichst bald statt finden sollte, den die Lust auf Abenteuer ist geweckt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.