Ab 15 Uhr: England vs. Kroatien bei der Fußball-EM

Update 57': Tor für England! 1:0 Raheem Sterling
Die Fußball-EM steht unter dem Eindruck des Dramas um Christian Eriksen. Der dänische Star war bei der Partie gegen Finnland kollabiert, nach einer ersten Entwarnung wurde das Spiel aber trotz langer Unterbrechung beendet.
Über das erste Topspiel dieser Europameisterschaft wollten weder Englands Nationalcoach Gareth Southgate noch Kapitän Harry Kane reden. Wegen des Vorfalls um Eriksen sagte England seine Pressekonferenz kurzfristig ab. Die Ausgangslage ist auch so klar: Die Three Lions gehen als Favorit in die Partie, ihre Offensivreihe um Kane, Jadon Sancho, Raheem Sterling, Phil Foden und Co. zählt zu den besten des Turniers. Zudem dürfen die Engländer vor heimischer Kulisse im Wembley-Stadion spielen.
Trotzdem ist Southgates Team gewarnt. Auch die Kroaten sind gerade offensiv stark besetzt. "Die meisten kroatischen Tore fallen über links", stand am Samstag auf einem Banner, das ein Flugzeug über dem englischen Trainingsgelände hinter sich herzog. Kroatiens Coach Zlatko Dalic ließ sich davon jedoch nicht zu einer taktischen Aussage für die Partie gegen England verleiten. "Wir können von allen Seiten angreifen", sagte der 54-Jährige. Andrej Kramaric, Ante Rebic oder Ivan Perisic heißen einige seiner Offensivkräfte, die England tatsächlich von mehreren Seiten aus vor Probleme stellen könnten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.