AA

A1-Rating für Raiffeisenlandesbank Vorarlberg wieder bestätigt

A1 Rating für Raiffeisenlandesbank in Bregenz.
A1 Rating für Raiffeisenlandesbank in Bregenz. ©VOL.AT, Nina Bühler
Bregenz - Im jährlichen Rückblick habe Moody's das bisherige Rating der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg mit A1 erneut bestätigt. Der Ausblick sei neuerlich stabil, heißt es in einer Aussendung der Raiffeisenlandesbank.

Ausschlaggebend für das bestätigte Rating ist laut Moody’s die starke Marktposition der Raiffeisen Bankengruppe Vorarlberg (RBGV). Sowie die gesunde Finanz- und Eigenkapital-Situation und die Funktion als Sektorinstitut der Vorarlberger Raiffeisenbanken.

Viele europäische Banken wurden von Moody’s teils erheblich zurückgestuft. Die RBGV wurde davon verschont. „Es bestätigt unsere konsequente Arbeit der letzten Jahre und besonders freuen wir uns, dass Moody’s unseren Status als Regionalbank positiv bewertet“, so  Vorstandsvorsitzender Wilfried Hopfner. „Diese Einstufung signalisiert unseren Kunden und internationalen Korrespondenzpartnern gerade in diesem herausfordernden Umfeld eine hohe Professionalität und Sicherheit“, so Hopfner weiter.

VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • A1-Rating für Raiffeisenlandesbank Vorarlberg wieder bestätigt