Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

A1: Lieferwagen verlor Vorderreifen im Baustellenbereich

Beim Einsatz auf der A1
Beim Einsatz auf der A1 ©Einsatzdoku
Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr in Pressbaum kurz vor Mitternacht zu einem verunglückten Lieferwagen auf der A1 gerufen. Kurz nach der Auffahrt Pressbaum hatte dieser im Baustellenbereich einen Reifen veloren.
Einsatz auf der A1

Bei der Anfahrt sahen die Florianijünger, dass sich der Verkehr bereits auf der einzelnen Fahrspur der A1 staute und die Bildung einer Rettungsgasse nicht möglich war. Es wurde beschlossen, über die Baustelle zuzufahren.

Lieferwagen hatte auf der A1 Achsbruch

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Lieferwagen, ein Renault Kangoo, aus unbekannter Ursache einen Achsbruch erlitten hatte. Er war fahrunfähig und blockierte die Fahrspur.

Während der Wartezeit auf die Autobahnpolizei, welche sich durch den Stau kämpfen musste, wurde das Unfallwrack bereits von der Feuerwehr mit Hebegurten versehen, um es nach der Freigabe durch die Polizei rasch entfernen und den aufgebauten Rückstau auf der A1 rasch durchlassen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • A1: Lieferwagen verlor Vorderreifen im Baustellenbereich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen