AA

A1 Bregenz zum Saison-Opening gegen den HBW Balingen

Am Dienstag, den 25. August, spielen die Handballer von A1 Bregenz im Rahmen des Saison-Openings 2009/10 gegen den deutschen Bundesligisten HBW Balingen.

Zwei alte Bekannte

Am Dienstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit alten Bregenzer Bekannten. Mit Nikola Marinovic und Mare Hojc kommen nicht nur zwei österreichische Nationalteamspieler, sondern auch zwei ehemalige Bregenzer Leistungsträger in die Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Beide haben Ende letzter Saison einen Vertrag beim deutschen Bundesligisten HBW Balingen unterschrieben.

Generalprobe vor Meisterschaftsbeginn

Für den österreichischen Rekordmeister ist es aber nicht nur ein nettes Aufeinandertreffen mit Freunden, sondern auch das letzte Testspiel vor Beginn der Meisterschaft auswärts gegen Tulln am 29.8.09. “Wir müssen gerade im Angriff noch an unsere Konstanz arbeiten. Die Abwehr gefällt mir schon ganz gut, allerdings gelang es uns auch da in all den Vorbereitungsspielen nocht nicht, über 60 Minuten Leistung zu zeigen!” , gibt Coach Martin Liptak seine Ziele für kommenden Dienstag an.

Viele Verletzungen

Die Gelb-Schwarzen beklagen zurzeit drei verletzungsbedingte Ausfälle. Roland Schlinger laboriert an einem Magen- Darmvirus, Gernot Watzl an einer Schulterverletzung und Lucas Mayer an einer Bauchmuskelblessur. Man kann nur hoffen, dass alle drei Leistungsträger bis spätestens 4. September wieder voll einsatzfähig sind, denn dann steht das Champions League Qualifikationsturnier in Bergen am Programm, das auch ohne Ausfälle ein harter Brocken wird.

Klopfer Würste und Fohrenburger Bier

Am Dienstag wird ab 18:00 Uhr vor der Halle gegrillt und Bier ausgeschenkt. Anschließend startet um ca. 18:45 Uhr die Mannschaftspräsentation in den neuen Hummel-Dressen. Nach dem Match gibt es noch die Möglichkeit mit der neuformierten Mannschaft und den ehemaligen Bregenzern im Gastrobereich zu plaudern.

A1 Bregenz vs. HBW Balingen
Dienstag 25.8.09, 19:00 Uhr
Handball-Arena Rieden/Vorkloster

(Quelle: A1 Bregenz)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • A1 Bregenz zum Saison-Opening gegen den HBW Balingen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen